Kundenorientierung mit System
Der internationale Standard zur Umsetzung eines betrieblichen Qualitätsmanagementsystems (QMS) ISO 9001 bietet Ihrem Unternehmen ein konkretes Instrument, Kundenzufriedenheit effektiv und nachhaltig zu verbessern. Eine erfolgreiche Zertifizierung ist dabei nicht nur eine Frage der Imageverbesserung, sondern auch ein Markterfordernis: In nahezu allen Branchen ist das Vorhandensein eines standardisierten QMS die Grundlage für den Aufbau von vertraglichen Wirtschaftsbeziehungen.
Da ein QMS in der Regel das erste Managementsystem ist, welches eine Organisation einführt, bestehen hier besondere Herausforderungen beim Verstehen der Normanforderungen und deren praktikabler Umsetzung. Wie gewährleisten Sie Schritt für Schritt den normgerechten Aufbau Ihres QMS und navigieren erfolgreich durch Zertifizierungs-, Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits? Unser ISO 9001 PDF bietet Ihnen das nötige Fachwissen sowie einen konkreten Implementierungsplan mit ISO 9001 Checklisten für wichtige Details.