Durch Sicherheitsbegehungen Engagement zeigen
- Beobachtungen und Vorfälle schnell dokumentieren
- Gespräche zwischen Management und Arbeitnehmern aufzeichnen
- Falls gewünscht: Fotos von Personen bei der Arbeit, vom Team oder von bestimmten Vorfällen aufnehmen, um die Bedeutung von Arbeitssicherheit zu unterstreichen
- Automatische Geolokalisierung
- Regelmäßige Toolbox-Gespräche helfen Ihnen, Sicherheitsentwicklungen oder -programme im Unternehmen zu platzieren
- Gesprächsthemen im Vorfeld vorbereiten und Diskussionen durch Notizen festhalten
- Sobald alle Fragen beantwortet sind, kann das Gesprächsthemen als erledigt markiert werden
Toolbox-Gespräche strukturieren und dokumentieren
Interesse an Arbeitssicherheit steigern
- Alle Fotos und Berichte werden zentral und leicht zugänglich gespeichert, um die Transparenz zu erhöhen
- Mitarbeiter können über den Quentic SafetyFeed in Echtzeit unmittelbar reagieren
- Zentrales Dashboard: Klare Einblicke in Sicherheitsbedürfnisse und Verbesserungsmöglichkeiten über Standorte und Unternehmensfunktionen hinweg
- Auffällige Trends anzeigen und überwachen
- Korrekturmaßnahmen direkt in Quentic einleiten
- Berichte erstellen, z. B. zur Gegenüberstellung von Sicherheitsvorfällen vor und nach der Sicherheitsbegehung und den damit verbundenen Folgemaßnahmen
Folgemaßnahmen ableiten
Eine valide Datenbasis, um Themen für Toolbox-Gespräche zu finden
Toolbox-Gespräche sind am effektivsten, wenn sie sich auf die aktuelle HSEQ-Leistung Ihres Unternehmens beziehen. Werfen Sie einen Blick auf aktuelle Ereignismeldungen und in Ihre Gefährdungsdatenbank, um wiederkehrende Probleme und neue Gefahren zu identifizieren.
Quentic Software
Kombinieren Sie Ihre gewünschten Module!
Produkte
Fachmodule
- Arbeitssicherheit Arbeits- und Gesundheitsschutz mit System
- Gefahrstoffe Gefahrstoffe und Gefahrgut komplett im Griff
- Ereignisse & Beobachtungen Mehr Insights für eine exzellente HSEQ-Kultur
- Online-Unterweisungen Mitarbeitende und Fremdfirmen flexibel unterweisen
- Umweltmanagement Ressourcen und Kosten jederzeit im Blick
- Risks & Audits Alle Zertifizierungen perfekt vorbereitet
- Legal Compliance Mehr Rechtssicherheit, weniger Haftungsrisiko
- Control of Work Betriebsabläufe beurteilen und sicher organisieren
- Nachhaltigkeit Das Reporting von Indikatoren effizient gestalten
- Prozesse Arbeitsabläufe optimieren, Klarheit schaffen