Prozessübersichten definieren
- Verschiedene Unternehmensprozesse in Prozesslandkarten zueinander in Beziehung setzen
- Logische Zusammenhänge und Abhängigkeiten aufzeigen
- Schafft Klarheit über Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen und Funktionsbereichen
- Vorgänger- und Folgeprozesse, Haupt- und Teilprozesse grafisch anordnen
- Flexible Platzierung aller Symbole per Drag & Drop
- Direkte Anbindung der detaillierten Einzelprozesse erzeugt komplexes Gesamtbild mit hierarchischem, übersichtlichem Aufbau
- Schaubilder als PDF ausgeben und bereitstellen
Prozessübersichten visualisieren
Prozessvorgaben gebündelt bereitstellen
- Fertiggestellte Prozessübersichten und Einzelprozesse werden automatisch in den Quentic Prozess-Explorer integriert
- Prozess-Explorer als zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter, um Informationen einzusehen
- Nur Lesezugriff: klare Trennung zwischen Prozessdefinition und Prozessumsetzung
- Bequem im Prozess-Explorer durch alle Prozessübersichten und Prozesse navigieren
- Vorgehensweisen und Verantwortlichkeiten nachschlagen
- Prozess-Schritte dank interaktiver Schaubilder gleich ausführen
- Zusätzliche Informationen zum jeweiligen Prozesseigner, Versionsstand etc.
Prozessvorgaben abrufen
1A für Aufbau- und Ablauforganisation
Mit Quentic machen Sie nicht nur die Ablauforganisation Ihres Unternehmens anhand von Prozessen greifbar, sondern können ebenso die Aufbauorganisation bestens darstellen. Organisationseinheiten, Abteilungen, Stellen und Funktionen erfassen Sie geordnet und zentral. Die abgebildete Organisationsstruktur lässt sich in Quentic zum Zuweisen von Aufgaben verwenden sowie als anschauliches Organigramm ausgeben.
Quentic Software
Kombinieren Sie Ihre gewünschten Module!
Produkte
Fachmodule
- Arbeitssicherheit Arbeits- und Gesundheitsschutz mit System
- Gefahrstoffe Gefahrstoffe und Gefahrgut komplett im Griff
- Ereignisse & Beobachtungen Mehr Insights für eine exzellente HSEQ-Kultur
- Online-Unterweisungen Mitarbeitende und Fremdfirmen flexibel unterweisen
- Umweltmanagement Ressourcen und Kosten jederzeit im Blick
- Risks & Audits Alle Zertifizierungen perfekt vorbereitet
- Legal Compliance Mehr Rechtssicherheit, weniger Haftungsrisiko
- Control of Work Betriebsabläufe beurteilen und sicher organisieren
- Nachhaltigkeit Das Reporting von Indikatoren effizient gestalten
- Prozesse Arbeitsabläufe optimieren, Klarheit schaffen
„Man sieht auf einen Blick, welche Führungskraft in welche Prozesse und welche Dokumente eingebunden ist. Das ist sehr nützlich in unserer täglichen Arbeit.“
Armin Müßig, Umweltbeauftragter, Pirelli Deutschland GmbH