Prozess-Elemente auswählen
- Symbolik nach gängigem Standard der erweiterten ereignisgesteuerten Prozessketten (eEPK)
- Platzierung aller Elemente bequem per Drag & Drop
- Ereignisse und Funktionen sowie zuständige Organisationseinheiten und Stellen abbilden
- Dokumente, Tools und Datenobjekte angeben, die bei der Prozessumsetzung zu verwenden sind
- Prozess-Elemente mit Verbindungen und Verzweigungen (Konnektoren UND, ODER, XOR) in Beziehung zueinander setzen und Abläufe aufzeigen
- Intelligente grafische Ausrichtung schafft ansehnliche Flussdiagramme auf Anhieb
- Nachträgliche Diagrammerweiterungen einfach und flexibel möglich
Zusammenhänge herstellen
Objekte anbinden
- Teile jedes Prozessdiagramms können mit Funktionen und Datensätzen aus Quentic verknüpft werden
- Schafft direkten Bezug zwischen Prozess-Schritten und Verantwortlichen
- Ermöglicht, zu jedem Prozess-Schritt den passenden Aufgabenbereich in Quentic direkt aufzurufen sowie benötigte Dokumente sofort zu öffnen
- Prozessdiagramm per Knopfdruck als PDF erstellen
- Geregelter Freigabevorgang und übersichtliche Versionsverwaltung
- Bereitstellung für Mitarbeiter erfolgt nach Freigabe automatisch und ermöglicht interaktive Nutzung des Diagramms, um Prozess-Schritte gleich umzusetzen
Fertiges Schaubild bereitstellen
Einmal speichern, mehrfach verteilen
Erzeugen Sie ein Prozessdiagramm als PDF, wird dieses – wie andere Berichte auch – automatisch in der zentralen Dokumentenverwaltung von Quentic gespeichert. Dies bietet den Vorteil, dass alle wichtigen HSEQ- und ESG-Dokumente gebündelt im System vorliegen und von hier aus per Verknüpfung verschiedenen Unternehmensbereichen parallel bereitgestellt werden können.
Quentic Software
Kombinieren Sie Ihre gewünschten Module!
Produkte
Fachmodule
- Arbeitssicherheit Arbeits- und Gesundheitsschutz mit System
- Gefahrstoffe Gefahrstoffe und Gefahrgut komplett im Griff
- Ereignisse & Beobachtungen Mehr Insights für eine exzellente HSEQ-Kultur
- Online-Unterweisungen Mitarbeitende und Fremdfirmen flexibel unterweisen
- Umweltmanagement Ressourcen und Kosten jederzeit im Blick
- Risks & Audits Alle Zertifizierungen perfekt vorbereitet
- Legal Compliance Mehr Rechtssicherheit, weniger Haftungsrisiko
- Control of Work Betriebsabläufe beurteilen und sicher organisieren
- Nachhaltigkeit Das Reporting von Indikatoren effizient gestalten
- Prozesse Arbeitsabläufe optimieren, Klarheit schaffen
„Man sieht auf einen Blick, welche Führungskraft in welche Prozesse und welche Dokumente eingebunden ist. Das ist sehr nützlich in unserer täglichen Arbeit.“
![](/fileadmin/_processed_/b/d/csm_pir_elli_zitat_099da1be0d.png)
Armin Müßig, Umweltbeauftragter, Pirelli Deutschland GmbH