Änderungsanforderungen abbilden
- Change requests erfassen und deren Prüfung und Umsetzung anstoßen
- Identifizieren, welche Unternehmensbereiche und -prozesse von Änderungen betroffen sind
- Effizienzsteigerungen ermöglichen, Einsparpotenziale aufdecken oder allgemeine Änderungsanforderungen unter Compliance- und Arbeitsschutzaspekten beurteilen
- Anschauliche Gegenüberstellung von Ist- und Soll-Zuständen
- Verbesserungspotenziale und Vorteile von Änderungen transparent machen
- Aufwände für das Änderungsmanagement anhand von Kostenabschätzungen verdeutlichen
Zielvorstellungen vermitteln
Bewertung und Umsetzung vornehmen
- Änderungsverfahren in einzelne, überschaubare Handlungsphasen unterteilen
- Interne Überprüfung der Phasen durch Stellungnahmen
- Mitarbeiter oder externe Berater einfach in die Abstimmung einbeziehen
- Verantwortlichkeiten und Umsetzungsfristen für sämtliche Phasen bestimmen
- Protokollierte Freigabe pro Handlungsphase und Änderungsverfahren
- Änderungen anhand von Bildern und Maßnahmeninformationen darstellen
- Klarheit erhalten, welche Arbeitsschritte von wem bereits erledigt wurden
- Berichte für das Management of Change bequem abrufen
Resultate dokumentieren
Änderungsverfahren und Verfahrensänderungen
Werden Änderungen im Unternehmen eingeführt, z. B. strengere Prüfvorschriften umgesetzt oder neue Maschinen angeschafft, ändern sich ebenfalls die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter. Mit dem Fachmodul Quentic Prozesse vermitteln Sie Vorgaben zu Arbeitsprozessen nachvollziehbar und können auch spätere Prozessänderungen schnell und eindeutig umsetzen.
„Mit der modularen Flexibilität, den vernetzten Inhalten und dem zentralen Datenmanagement ist Quentic für uns eine hervorragende integrierte Lösung.“
Christian Gehrke, Head of HSE Management, Business Area Equipment, GEA Group AG
Quentic Software
Kombinieren Sie Ihre gewünschten Module!
Produkte
Fachmodule
- Arbeitssicherheit Arbeits- und Gesundheitsschutz mit System
- Gefahrstoffe Gefahrstoffe und Gefahrgut komplett im Griff
- Ereignisse & Beobachtungen Mehr Insights für eine exzellente HSEQ-Kultur
- Online-Unterweisungen Mitarbeitende und Fremdfirmen flexibel unterweisen
- Umweltmanagement Ressourcen und Kosten jederzeit im Blick
- Risks & Audits Alle Zertifizierungen perfekt vorbereitet
- Legal Compliance Mehr Rechtssicherheit, weniger Haftungsrisiko
- Control of Work Betriebsabläufe beurteilen und sicher organisieren
- Nachhaltigkeit Das Reporting von Indikatoren effizient gestalten
- Prozesse Arbeitsabläufe optimieren, Klarheit schaffen